News Tour The Band Gallery Contact Guestbook Shop Download Links


WE ARE BACK!

Beach-Party

MERIDIAN MKII



News Archiv 2010

News Archiv 2009

News Archiv 2008

News Archiv 2007

News Archiv 2006



NEWS


24. Mai 2014 - Ein denkwürdiger Tag in der Geschichte von MERIDIAN!

Für diesen Samstag plante MERIDIAN ein zwangloses Treffen aller MERIDIAN Bandmitglieder, um nach längerer Pause den Kontakt nicht ganz abreißen zu lassen. Leider haben Rene und Andreas absagen müssen, so dass man nicht ganz vollzählig war. Mike hatte für diesen Tag die Studio-Aufnahmen des neuen MERIDIAN Albums "Trail of Fantasy" (18 Songs!) auf CD gebrannt und während man so zusammensaß, lief die CD im Hintergrund. Da alle die Instrumente mitgebracht hatten, juckte es jeden bald in den Fingern und so startete man die Session im alten Übungsraum. Bald stellte jeder fest, dass das alte Feuer immer noch brennt und keiner die Songs wirklich vergessen hat. Gemeinsam fasste man dann den Beschluss, das halbfertige, neue MERIDIAN-Album fertigzustellen und dann dieses Album im Rahmen einer CD-Release-Party im Herbst/Winter 2014 der Öffentlichkeit vorzustellen. Weiterhin erklärte sich Jürgen Einzinger bereit, die Vocals für das komplette Album neu aufzunehmen und künftig wieder als Sänger und Frontman von MERIDIAN aufzutreten. WE ARE BACK!
Seitenanfang


28. Juli 2012 - Erster Auftritt von MERIDIAN mit neuer Besetzung!

Im Rahmen der diesjährigen Hirschauer Beach-Party am Monte Kaolino wird MERIDIAN das erste Mal mit neuem Frontman/Sänger Andreas Cermak auftreten. Mit vielen neuen Songs im Gepäck wird MERIDIAN, die selbst aus Hirschau kommen, dem Publikum so richtig einheizen. Zum Glück ist die Abkühlung nicht weit ...

Das Ganze findet im Hirschauer Freibad statt. Die Party beginnt bereits um ca. 13:00 Uhr, der Auftritt von MERIDIAN um ca. 18:30 Uhr. Wir freuen uns darauf, nach der langen Pause nun endlich unsere Fans wiederzusehen!
Seitenanfang


5.11.2011 - MERIDIAN nun mit neuer Besetzung

Wie inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, haben zwei Bandmitglieder die Band nach dem letzten Auftritt im Mai diesen Jahres verlassen. Es handelt sich dabei um den Sänger Jürgen Einzinger und den Gitarristen Tobias Rauscher. Beiden nochmals ein herzliches Danke für die immerhin fast sechs Jahre andauernde Bandtreue und die vielen creativen Ideen, die die Musik von MERIDIAN nicht unwesentlich beeinflusst haben.

Nach einer längeren, creativen Schaffenspause hat MERIDIAN sich nun wieder neu zusammengefunden und arbeitet derzeit einen neuen Frontman und Sänger ein: Andreas Cermak, der über eine durchsetzungsfähige und doch samtweiche, melodische Gesangsstimme verfügt, die einen hohen Wiedererkennungswert hat. Er bringt darüber hinaus jahrelange Live-Erfahrung als Frontman in verschiedenen Bands mit und versteht es wie kein anderer, dem Rock-Publikum so richtig einzuheizen. Mehr in Kürze.
Seitenanfang
 


Translate:
© 2005-2014 MERIDIAN - All rights reserved.
Web design by NEXUS Studios
Impressum